Jede künstlerische Leistung ist einmalig!

unsere Philosophie

Oliver Noack und Frank Schmidt sitzen seit über 20 Jahren im gemeinsamen Temple-Boot. Mit geballter Kompetenz und jahrzehntelanger Erfahrung sind sie begeistert dabei, ihre Vision inhaltlich und technisch perfekt in Klang zu verwandeln – immer individuell maßgeschneidert und nach Ihren Wünschen umgesetzt.

Ergänzt wird das Team durch langjährig erprobte Kooperationspartner, die diesen hohen Anforderungen entsprechen. Auch wurden in der Vergangenheit mehrere Azubis in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Mediengestaltung für Bild und Ton ausgebildet.

Oliver Noack

Durch seine europaweite Zusammenarbeit und Erfahrung mit namhaften Künstlern und Produzenten ist Oliver Noack ein wertvoller und erfahrener Ratgeber für seine Kunden. Diese profitieren von der fundierten musikalischen Ausbildung des Tonmeisters, seinem künstlerischen Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit, die verschiedenen Produktionen in der Tiefe zu analysieren, zu erfassen und am Ende das Beste herauszuholen.

Oliver arbeitete mit (und lernte von) den besten Toningenieuren Europas wie u.a. Ronald Prendt, Andy Lunn, Edo Zanki, Udo Arndt und Armand Volker. Dadurch war er an Produktionen mit Künstlern wie Chaka Khan, Illegal 2001, Edo Zanki, Andi Deris, Curt Cress, Milva, Jennifer Rush, Alans Band, Reamonn u. v. m. beteiligt. Mit dem so geschärften Blick für die Vielfalt der Musikproduktion und mit seinem Gespür für Klänge, Musikalität und dem vernünftigen Einsatz der Technik schafft Oliver – auch leidenschaftlicher Pianist – authentische, stilgerechte und marktfähige Werke.

Als Produzent fühlt er sich in der Klassik und Weltmusik ebenso zu Hause wie im Jazz, Rock und Pop. Seine Begeisterungsfähigkeit macht aber auch vor anderen Musikstilen nicht Halt.

Als Veranstaltungsmeister (IHK) ist Oliver Noack im kompletten Bereich Veranstaltungstechnik Ihr erster Ansprechpartner.

Frank Schmidt

Frank ist gelernter Toningenieur und hat die Gestaltung der neuen Räume in Schallstadt maßgeblich geplant und umgesetzt.

Der Trompeter hat mit seiner fundierten musikalischen Ausbildung zusätzliche Stärken in Gehörbildung und Harmonielehre. Durch seine Offenheit und Erfahrung mit Musikstilen von Klassik bis Rock und Pop ist er eine einfühlsame Vertrauensperson für die Künstler vor dem Mikrofon. Ein schneller Notensatz für einen Instrumentalisten ist für ihn ein Leichtes. Aus seiner Feder stammen zahlreiche Kompositionen und Arrangements unserer Kinderliedersparte.

Franks langjährige Erfahrung mit Live-Mitschnitten – von klassischer Stereomikrofonie bis hin zu hochkomplizierten Mehrspur-Mitschnitten – machen ihn zum optimalen Ansprechpartner für die akustische Dokumentation von Live-Konzerten. Auch bei Filmmischungen, Hörspielproduktionen, Sprachaufnahmen, Grafikarbeiten und Vervielfältigungen setzt Frank stets auf höchste Qualität. Er ist außerdem als Spezialist für Kameratechnik und Videoschnitt für den Multimedia-Bereich des Templestudios verantwortlich.

Frank ist seit seinem Musik-Abitur festes Mitglied der Freiburger Jazzband „Redhouse Hot Six“.